找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Erwachsenenpädagogische Organisationsforschung; Karin Dollhausen,Timm C. Feld,Wolfgang Seitter Book 2010 VS Verlag für Sozialwissenschafte

[复制链接]
查看: 12955|回复: 58
发表于 2025-3-21 16:59:58 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Erwachsenenpädagogische Organisationsforschung
编辑Karin Dollhausen,Timm C. Feld,Wolfgang Seitter
视频video
概述Systematisierungs- und Orientierungshilfe in der organisatorischen Dimension der Erwachsenenpädagogik
丛书名称Theorie und Empirie Lebenslangen Lernens
图书封面Titlebook: Erwachsenenpädagogische Organisationsforschung;  Karin Dollhausen,Timm C. Feld,Wolfgang Seitter Book 2010 VS Verlag für Sozialwissenschafte
描述Die Notwendigkeit eines disziplinäreigenen forschenden Zugriffs auf die organisatorische Dimension des Lernens und der Bildung Erwachsener steht in der Erwachsenenpädagogik außer Frage. In den vergangenen Jahren entstanden zahlreiche Arbeiten zu theoretischen und methodischen Ansätze in diesem Bereich. Zudem gibt es mittlerweile viele empirische Studien zu unterschiedlichen organisationsbezogenen Facetten von Weiterbildungseinrichtungen und ihres organisatorischen Wandels. Angesichts dieser dynamischen Entwicklungen legen die Herausgeber eine erste Systematisierungs- und Orientierungshilfe vor. Der Sammelband reflektiert theoretische und methodische Grundlagen der erwachsenenpädagogischen Forschungstätigkeit zu Fragen des Organisationswandels der Weiterbildung. Zudem werden anhand konkreter empirischer Untersuchungen der erwachsenenpädagogische Zugang zu Organisationsphänomenen veranschaulicht und Orientierungsgesichtspunkte für zukünftige Problemstellungen und Aufgaben entwickelt. Das Buch wendet sich an ForscherInnen, DozentInnen, Studierende und PraktikerInnen der Erwachsenenbildung/Weiterbildung sowie der Pädagogik..
出版日期Book 2010
关键词Bildung; Bildungseinrichtung; Bildungsforschung; Erwachsenenbildung; Erwachsenenpädagogik; Lebenslanges L
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-92500-4
isbn_softcover978-3-531-17634-5
isbn_ebook978-3-531-92500-4Series ISSN 2626-689X Series E-ISSN 2626-6903
issn_series 2626-689X
copyrightVS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2010
The information of publication is updating

书目名称Erwachsenenpädagogische Organisationsforschung影响因子(影响力)




书目名称Erwachsenenpädagogische Organisationsforschung影响因子(影响力)学科排名




书目名称Erwachsenenpädagogische Organisationsforschung网络公开度




书目名称Erwachsenenpädagogische Organisationsforschung网络公开度学科排名




书目名称Erwachsenenpädagogische Organisationsforschung被引频次




书目名称Erwachsenenpädagogische Organisationsforschung被引频次学科排名




书目名称Erwachsenenpädagogische Organisationsforschung年度引用




书目名称Erwachsenenpädagogische Organisationsforschung年度引用学科排名




书目名称Erwachsenenpädagogische Organisationsforschung读者反馈




书目名称Erwachsenenpädagogische Organisationsforschung读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:31:46 | 显示全部楼层
(Organisations-)theoretische Bezüge in erwachsenenpädagogischen Arbeiten. Eine Bestandsaufnahmewird die Theorienutzung exemplarisch anhand einzelner erwachsenenpädagogischer Arbeiten illustriert. Der Aufsatz endet mit einer knappen Bilanzierung und den sich daraus ergebenden Implikationen für Organisationsforschung in der Erwachsenenbildung.
发表于 2025-3-22 01:30:15 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 05:32:32 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 10:41:17 | 显示全部楼层
Book 2010ulicht und Orientierungsgesichtspunkte für zukünftige Problemstellungen und Aufgaben entwickelt. Das Buch wendet sich an ForscherInnen, DozentInnen, Studierende und PraktikerInnen der Erwachsenenbildung/Weiterbildung sowie der Pädagogik..
发表于 2025-3-22 13:56:48 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-642-70426-0zialisierten institutionellen Kontexten behandelte, galt aus dem Blickwinkel des „Kernbereichs“ der Disziplin eher als Exot. Zwar wusste man in der Erwachsenenpädagogik immer schon um das Erfordernis des „Organisatorischen“. Jedoch wurde dies überwiegend als äußere Rahmenbedingung erwachsenenpädagog
发表于 2025-3-22 20:34:07 | 显示全部楼层
Carrow I. Wells,David H. Drewrywird die Theorienutzung exemplarisch anhand einzelner erwachsenenpädagogischer Arbeiten illustriert. Der Aufsatz endet mit einer knappen Bilanzierung und den sich daraus ergebenden Implikationen für Organisationsforschung in der Erwachsenenbildung.
发表于 2025-3-23 01:02:52 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 04:00:09 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 05:40:11 | 显示全部楼层
Carrow I. Wells,David H. Drewryatz mit einer Analyse, wie das Thema Organisation als Thema und Forschungsgegenstand in der Erwachsenenbildung überhaupt vorkommt. Vor dem Hintergrund einer solchen ersten Annäherung wenden wir uns der Frage zu, welche Organisationstheorien referiert werden. Obwohl eine erste Annäherung zeigt, dass
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-23 17:15
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表