书目名称 | Erlebte Aufgabenschwierigkeit bei der Unterrichtsplanung |
副标题 | Eine qualitativ-inha |
编辑 | Claudia Gassmann |
视频video | http://file.papertrans.cn/315/314702/314702.mp4 |
概述 | Sozialwissenschaftliche Studie.Includes supplementary material: |
图书封面 |  |
描述 | .Trotz Abmilderung der Datenkrise in der Lehrerbildung liegen bis dato kaum gesicherte Befunde zur Wirksamkeit von Praktika in der universitären Phase vor. Claudia Gassmann untersucht retrospektiv das reale Unterrichtsplanungsverhalten angehender Lehrpersonen am Praktikumsstandort Hildesheim. Insbesondere die inhaltsanalytische Herausarbeitung subjektiver studentischer Schwierigkeiten mit unterrichtsplanerischen Aufgaben leistet einen Beitrag zur Begründung für den derzeit eher als defizitär beklagten „Outcome“ universitärer Praxisphasen.. |
出版日期 | Book 2013 |
关键词 | Kritischer Realismus; Schulpraxis in der Lehrerbildung; Unterrichtsplanung |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-00243-5 |
isbn_softcover | 978-3-658-00242-8 |
isbn_ebook | 978-3-658-00243-5 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2013 |