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Titlebook: Entwicklungen in der Bodenmechanik, Bodendynamik und Geotechnik; Festschrift zum 60. Frank Rackwitz Conference proceedings 2006 Springer-V

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楼主: 初生
发表于 2025-3-30 10:27:29 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1057/9781403944061tterungsgrade verschiebungsabhängige Parameter für die Mantelreibung und den Spitzenwiderstand ermittelt werden..Für jeden Probepfahl wurden zwei lastgesteuerte und ein weggesteuerter Belastungszyklus ausgeführt. Die Probebelastungen wurden bis zum deutlich erkennbaren Versagen der Pfähle bei Gesamt
发表于 2025-3-30 13:51:22 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-030-79812-3st festzuhalten, dass durch Verwendung der neuen Sicherheitsdefinition ein wirtschaftlich und sicherheitstechnisch konsistentes Nachweismodell existiert und insbesondere durch die neuen Teilsicherheiten in der DIN 1045 der Bewehrungsanteil der Pfähle um ca. 50 % im Vergleich zur alten Norm reduziert
发表于 2025-3-30 20:28:25 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-30 23:40:50 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-31 04:00:41 | 显示全部楼层
A Numerical Approach to the Unilateral Contact Dynamic Problem of Soil-Pile Interactionilateral quantities only. So the number of unknowns is significantly reduced. Then a marching-time approach is applied and finally a nonconvex linear complementarity problem is solved in each time-step.
发表于 2025-3-31 08:50:59 | 显示全部楼层
Geotechnische Besonderheiten an ausgewählten Bauvorhaben im Hamburger Hafenn eines Konversionsprojektes, bei dem eine ehemalige Freihafenfläche von 155 ha zu einem Innenstadtgebiet, der HafenCity Hamburg, umgewandelt wird. Da sich das gesamte Gebiet außerhalb der öffentlichen Hochwasserschutzlinie befindet, herrschen für den Bau eines neuen Stadtteils inklusive einer inner
发表于 2025-3-31 09:53:16 | 显示全部楼层
Rechnerische und tatsächliche Verformungen tiefer Baugruben am Lehrter Bahnhof in Berlin Verformungen lagen außerhalb der bisherigen Erfahrungswerte und musste bei der Planung und Herstellung der Baugruben sowie der Bauwerke des Lehrter Bahnhofes abgeschätzt und berücksichtigt werden..Somit wurde bereits in der Planungsphase eine analytische Prognose erstellt, welche während der Herste
发表于 2025-3-31 15:26:09 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-31 20:36:36 | 显示全部楼层
发表于 2025-4-1 00:15:32 | 显示全部楼层
Bemessung der Kombinierten Pfahl-Platten-Gründungen (KPP) nach neuer DIN 1054:2004-08 bzw. DIN 1045-st festzuhalten, dass durch Verwendung der neuen Sicherheitsdefinition ein wirtschaftlich und sicherheitstechnisch konsistentes Nachweismodell existiert und insbesondere durch die neuen Teilsicherheiten in der DIN 1045 der Bewehrungsanteil der Pfähle um ca. 50 % im Vergleich zur alten Norm reduziert
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