找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Entwicklung politischen Wissens in der Grundschule; Anke Götzmann Book 2015 Springer Fachmedien Wiesbaden 2015 Kognitives Konzept bei Kind

[复制链接]
楼主: 中产阶级
发表于 2025-3-27 00:37:52 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-27 01:18:33 | 显示全部楼层
Book 2015ht. Der theoretische Hintergrund der Studie sind die naiven Theorien der Politik und das Modell der Politikkompetenz. Die Schüler/-innen wurden zu den Fachkonzepten Macht, Öffentlichkeit und Wahlen befragt. Es zeigen sich Unterschiede in den Klassenstufen und im Zusammenhang mit den Einflussfaktoren Geschlecht und Migrationshintergrund.
发表于 2025-3-27 05:48:48 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-658-09116-3Kognitives Konzept bei Kind; Macht, Öffentlichkeit und Wahlen; Modell der Politikkompetenz; Naive Theor
发表于 2025-3-27 10:28:08 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-27 17:20:24 | 显示全部楼层
Eckhard Hein,Thorsten Schulten,Achim Trugere Annahme zugrunde, dass die kognitive Entwicklung nicht in Stadien, sondern bereichsspezifisch verläuft. Erste Studien, die diesen neueren Forschungsansatz bestätigen, entstanden zu Beginn der 1980er Jahre. „Ihnen [Anm d. Verf.: den naiven Theorien] zufolge ist kognitive Entwicklung als Veränderung
发表于 2025-3-27 20:08:52 | 显示全部楼层
The Dynamic Role of Wages and PricesBildung in der Grundschule bezogen werden. Die in den 1960er Jahren vorherrschende Tendenz, bedingt durch den Formalstufenansatzes von Piaget, Politik für die Lebenswelt der Kinder als nicht bedeutsam anzusehen, führte dazu, die politische Bildung aus der Grundschule auszugrenzen. Ebenso findet sich
发表于 2025-3-27 22:53:51 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-1-4842-4950-5ss auf die didaktischen Ansätze genommen haben oder inwiefern das politische Lernen in fachdidaktischen Ansätzen Berücksichtigung gefunden hat. Wie in anderen Domänen, hängt die Bedeutung stark vom aktuellen Zeitgeist des Faches ab. Das politische Lernen in der Grundschule fiel jedoch häufiger als a
发表于 2025-3-28 05:35:30 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-662-67215-0ltung haben. Waren es früher oftmals politische Ereignisse, die das Bildungswesen beeinflussten, sind es heute die Ergebnisse von Ländervergleichsstudien. Im Folgenden soll diese Entwicklung kurz skizziert und die Ansätze der einzelnen Fächer, insbesondere zur politischen Bildung in der Grundschule
发表于 2025-3-28 07:00:56 | 显示全部楼层
Wagner’s Theory of Generalised Heapsiegen und somit Anknüpfungspunkte für weitere Untersuchungen vorhanden sind, gestaltet sich dies für die Politikdidaktik im Primarbereich schwieriger. Studien, die zur Generierung von Inhalten herangezogen werden können, stehen nur begrenzt zur Verfügung und sind selten rigoros statistisch abgesiche
发表于 2025-3-28 14:16:43 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-322-99824-8Es ist anzunehmen, dass korrekte Schülerantworten als Indiz für vorhandenes konzeptuelles Wissen gesehen werden und zugleich auf die Existenz einer naiven politischen Theorie hinweisen können. Diese Überlegungen prägen die Entscheidungen für ein statistisches Messmodell.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-16 04:28
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表