找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Entwicklung der Professionellen Unterrichtswahrnehmung; Eine Studie zur Entw Anna Barbara Orschulik Book 2021 Der/die Herausgeber bzw. der/

[复制链接]
查看: 18170|回复: 49
发表于 2025-3-21 19:48:33 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Entwicklung der Professionellen Unterrichtswahrnehmung
副标题Eine Studie zur Entw
编辑Anna Barbara Orschulik
视频video
丛书名称Perspektiven der Mathematikdidaktik
图书封面Titlebook: Entwicklung der Professionellen Unterrichtswahrnehmung; Eine Studie zur Entw Anna Barbara Orschulik Book 2021 Der/die Herausgeber bzw. der/
描述.Anna Barbara Orschulik untersucht in diesem Buch die Entwicklung der professionellen Unterrichtswahrnehmung bei angehenden Lehrkräften im Rahmen von Praxisphasen an der Universität Hamburg, da diese Kompetenz eine hohe Bedeutung für die Qualität von Unterricht und die Leistungen der Lernenden hat. Auf Grundlage einer videobasierten Erhebung wird dabei der Frage nachgegangen, inwiefern sich die professionelle Unterrichtswahrnehmung entwickelt und worauf die festgestellte Entwicklung zurückgeführt werden kann. .. ..Die Autorin.Anna Barbara Orschulik .ist Lehrerin für Geografie und Mathematik und ist seit 5 Jahren ebenfalls in der Lehrerbildung an der Universität Hamburg tätig. Im Rahmen dieser Tätigkeit promovierte sie im Bereich der Mathematikdidaktik bei Prof. Dr. Gabriele Kaiser..
出版日期Book 2021
关键词Lehrerkompetenzen; Lehrerausbildung; Professionelle Unterrichtswahrnehmung; Noticing; Praxisphase
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-33931-9
isbn_softcover978-3-658-33930-2
isbn_ebook978-3-658-33931-9Series ISSN 2522-0799 Series E-ISSN 2522-0802
issn_series 2522-0799
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
The information of publication is updating

书目名称Entwicklung der Professionellen Unterrichtswahrnehmung影响因子(影响力)




书目名称Entwicklung der Professionellen Unterrichtswahrnehmung影响因子(影响力)学科排名




书目名称Entwicklung der Professionellen Unterrichtswahrnehmung网络公开度




书目名称Entwicklung der Professionellen Unterrichtswahrnehmung网络公开度学科排名




书目名称Entwicklung der Professionellen Unterrichtswahrnehmung被引频次




书目名称Entwicklung der Professionellen Unterrichtswahrnehmung被引频次学科排名




书目名称Entwicklung der Professionellen Unterrichtswahrnehmung年度引用




书目名称Entwicklung der Professionellen Unterrichtswahrnehmung年度引用学科排名




书目名称Entwicklung der Professionellen Unterrichtswahrnehmung读者反馈




书目名称Entwicklung der Professionellen Unterrichtswahrnehmung读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 20:30:02 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 04:27:03 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-94-009-1243-4klungsprozess steht dabei in engem Zusammenhang mit praktischen Erfahrungen, obgleich diese nicht zwingend mit einer zunehmenden Professionalisierung einhergeht. Während die universitären Lehrangebote primär auf den Erwerb von theoretischem Wissen abzielen, bieten die Praxisphasen für die Studierend
发表于 2025-3-22 05:28:46 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 10:18:56 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 13:53:56 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 17:13:38 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 00:47:03 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-94-015-7701-4Es werden zunächst die Ergebnisse der inhaltlich strukturierenden qualitativen Inhaltsanalyse erläutert, deren Datengrundlage mittels der videobasierten Erhebung gewonnen wurde Dem schließt sich die Darstellung der Ergebnisse der typenbildenden qualitativen Inhaltsanalyse an.
发表于 2025-3-23 03:23:31 | 显示全部楼层
Linda K. Green M.D.,Armando E. Fraire M.D. Veränderungen ihrer Professionellen Unterrichtswahrnehmung erfragt. Die Interviews bieten einen guten Einblick in die Vielfalt der Begründungen und zeigten eine deutliche Schwerpunktsetzung. In der Auswertung wurde deutlich, dass die Studierenden ähnliche Ursachen wie bereits vermutet und in der Li
发表于 2025-3-23 09:37:08 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-658-38826-3terpretiert und diskutiert. Da im Rahmen der vorliegenden Studie zum einen die Entwicklung der Professionellen Unterrichtswahrnehmung im Zuge der Praxisphase empirisch untersucht wurde, zum anderen aber auch mögliche Einflussfaktoren auf die Entwicklung analysiert wurden, erfolgt die Darstellung und
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-30 11:17
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表