找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Empirische Theorien im Kontext der Mathematikdidaktik; Hans Joachim Burscheid,Horst Struve Book 2018 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, e

[复制链接]
查看: 46978|回复: 35
发表于 2025-3-21 17:48:06 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Empirische Theorien im Kontext der Mathematikdidaktik
编辑Hans Joachim Burscheid,Horst Struve
视频video
概述Eine mathematikdidaktische Studie
丛书名称Kölner Beiträge zur Didaktik der Mathematik und der Naturwissenschaften
图书封面Titlebook: Empirische Theorien im Kontext der Mathematikdidaktik;  Hans Joachim Burscheid,Horst Struve Book 2018 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, e
描述Dieser Studie liegt der Ansatz zugrunde, dass man von sehr unterschiedlichen Erkenntnissen und Ergebnissen der Mathematikdidaktik ein tieferes Verständnis gewinnt und/oder eine präzisere Darstellung  für sie erhält, wenn man den Begriff der empirischen Theorie - eine Theorieform, deren Begriffe auf Gegenstände der Realität referieren – und die strukturalistische Darstellung derartiger Theorien heranzieht. Die Autoren diskutieren diesen Ansatz mit Blick auf mathematikphilosophische und lernpsychologische Themen sowie auf konzeptionelle Perspektiven empirischer Forschung. Der mögliche Erkenntnisgewinn wird an charakteristischen Beispielen aufgezeigt.
出版日期Book 2018
关键词Mikrowelten; Gruppierungen; Zahlaspekte; Empirische Theorien; Auffassungen von Mathematik; Lernen von Mat
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-23090-6
isbn_softcover978-3-658-23089-0
isbn_ebook978-3-658-23090-6Series ISSN 2510-4861 Series E-ISSN 2510-4888
issn_series 2510-4861
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2018
The information of publication is updating

书目名称Empirische Theorien im Kontext der Mathematikdidaktik影响因子(影响力)




书目名称Empirische Theorien im Kontext der Mathematikdidaktik影响因子(影响力)学科排名




书目名称Empirische Theorien im Kontext der Mathematikdidaktik网络公开度




书目名称Empirische Theorien im Kontext der Mathematikdidaktik网络公开度学科排名




书目名称Empirische Theorien im Kontext der Mathematikdidaktik被引频次




书目名称Empirische Theorien im Kontext der Mathematikdidaktik被引频次学科排名




书目名称Empirische Theorien im Kontext der Mathematikdidaktik年度引用




书目名称Empirische Theorien im Kontext der Mathematikdidaktik年度引用学科排名




书目名称Empirische Theorien im Kontext der Mathematikdidaktik读者反馈




书目名称Empirische Theorien im Kontext der Mathematikdidaktik读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 20:34:26 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 04:05:10 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 08:09:05 | 显示全部楼层
Didaktisch relevante Themen im Kontext empirischer Theorien,Das . Thema („Gruppierungen“), das wir aufgreifen, behandelt die Frage, was empirische Theorien zur Förderung der Entwicklung des Denkens beitragen können.
发表于 2025-3-22 11:19:31 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-658-23090-6Mikrowelten; Gruppierungen; Zahlaspekte; Empirische Theorien; Auffassungen von Mathematik; Lernen von Mat
发表于 2025-3-22 16:07:57 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 18:55:18 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 00:23:04 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 02:49:13 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 05:47:25 | 显示全部楼层
2510-4861 der Mathematikdidaktik ein tieferes Verständnis gewinnt und/oder eine präzisere Darstellung  für sie erhält, wenn man den Begriff der empirischen Theorie - eine Theorieform, deren Begriffe auf Gegenstände der Realität referieren – und die strukturalistische Darstellung derartiger Theorien heranzieht
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-7-1 04:39
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表