找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Empirische Bildungsforschung; Aktuelle Themen der Birgit Spinath Textbook 20141st edition Springer-Verlag GmbH Deutschland, ein Teil von S

[复制链接]
查看: 46834|回复: 50
发表于 2025-3-21 19:51:24 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Empirische Bildungsforschung
副标题Aktuelle Themen der
编辑Birgit Spinath
视频video
概述Ausgezeichneter Überblick: über aktuelle Themen und interdisziplinäre Fakten der pädagogischen Psychologie und empirischen Bildungsforschung.Brandaktuelle und hochinteressant: führende Experten kommen
丛书名称Meet the Expert: Wissen aus erster Hand
图书封面Titlebook: Empirische Bildungsforschung; Aktuelle Themen der  Birgit Spinath Textbook 20141st edition Springer-Verlag GmbH Deutschland, ein Teil von S
描述.Sind Jungen die neuen Bildungsverlierer? Werden die Deutschen immer dümmer? Hat PISA die Schulen besser gemacht?Entscheiden sich die Richtigen für ein Lehramtsstudium?.Diese und weitere Themen sind gesellschaftlich hoch relevant. Täglich berichten Medien über Bildung - mal mehr, mal weniger fundiert. Oft wird dabei ein überpointiertes, verzerrtes Bild gezeichnet, so dass es schwer ist, sich eine eigene Meinung zu bilden. Das vorliegende Buch greift aktuelle Themen aus Bildungsforschung und Bildungspraxis auf und stellt in kurzer, übersichtlicher Form den Forschungsstand dar. Sie lernen nicht nur die Fakten, sondern auch die Personen kennen, die sich diesen Fragen in Forschung und Praxis widmen. Zu diesem Zweck wurden Interviews mit Expertinnen und Experten geführt, die in diesem Buch nachzulesen sind, aber auch als Videos angeschaut werden können. Zu Wort kommen führende Bildungsforscherinnen und –forscher aus Psychologie, Erziehungswissenschaft, Soziologie und Bildungsökonomie..Zielgruppe.Das Buch kann von allen mit Gewinn gelesen werden, die sich für Bildung interessieren. Studierende verschiedener Fachrichtungen, Referendarinnen und Referendare sowie Lehrerinnen und Lehrer find
出版日期Textbook 20141st edition
关键词Aktuelle Erkenntnisse, Bildungsforschung, Bildungspraxis; BIldungsqualität, aktuelle Entwicklungen; Bi
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-642-41698-9
isbn_ebook978-3-642-41698-9Series ISSN 2569-9660 Series E-ISSN 2569-9679
issn_series 2569-9660
copyrightSpringer-Verlag GmbH Deutschland, ein Teil von Springer Nature 2014
The information of publication is updating

书目名称Empirische Bildungsforschung影响因子(影响力)




书目名称Empirische Bildungsforschung影响因子(影响力)学科排名




书目名称Empirische Bildungsforschung网络公开度




书目名称Empirische Bildungsforschung网络公开度学科排名




书目名称Empirische Bildungsforschung被引频次




书目名称Empirische Bildungsforschung被引频次学科排名




书目名称Empirische Bildungsforschung年度引用




书目名称Empirische Bildungsforschung年度引用学科排名




书目名称Empirische Bildungsforschung读者反馈




书目名称Empirische Bildungsforschung读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:33:35 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 00:34:32 | 显示全部楼层
Sind Lehrerinnen für die „Bildungskrise“ der Jungen verantwortlich?ss also weibliche Lehrpersonen eine andere Schulumwelt schaffen, als Männer dies tun. Diese sogenannte Feminisierung der Schulen wird als eine Ursache für das seit einiger Zeit zu beobachtende schlechtere Abschneiden von Jungen hinsichtlich formaler Bildungsindikatoren, wie Schulnoten und Zugang zu
发表于 2025-3-22 04:36:02 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 10:27:02 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 12:55:45 | 显示全部楼层
Werden die Deutschen immer dümmer?; Sarrazin, . 2010). Diese These wird dazu benutzt, weitreichende gesellschaftliche Maßnahmen zu propagieren, die nicht auf Bildung, sondern unter anderem auf Auslese oder Eugenik setzen. Daher ist es von besonderer Bedeutung, den Wahrheitsgehalt dieser These zu beurteilen. Die zugrunde liegende Arg
发表于 2025-3-22 20:27:45 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 23:52:01 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 04:43:32 | 显示全部楼层
Nach der Bologna-Reform: Was bedeuten die neuen Studiengänge für die Qualität der Hochschullehre?Erklärung kam und was diese besagt. Was waren die Ziele der Erklärung, und inwiefern wurde diese erreicht? Hat die Reform die Studienbedingungen verschlechtert, wie vielfach zu hören ist? Sind Studierende heute durch ihr Studium belasteter und lernen schlechter als zu Zeiten von Diplomstudiengängen?
发表于 2025-3-23 08:22:18 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-15 23:03
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表