用户名  找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Emotionen im Bildungsverlauf; Entstehung, Wirkung Matthias Huber Book 2020 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Natur

[复制链接]
查看: 9153|回复: 54
发表于 2025-3-21 19:24:40 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Emotionen im Bildungsverlauf
副标题Entstehung, Wirkung
编辑Matthias Huber
视频video
概述Emotionen und ihr Stellenwert in Bildungsverläufen.Emotionale Einflussfaktoren – Wirkungen – Bildungsgeschichten.Innovative Studie und multimethodisches und partizipatives Forschungsdesign
图书封面Titlebook: Emotionen im Bildungsverlauf; Entstehung, Wirkung  Matthias Huber Book 2020 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Natur
描述.Das Buch widmet sich in systematischer Weise der Bedeutung von Emotionen für Bildungsverläufe und Bildungslaufbahnentscheidungen. Im Anschluss an einen fundierten theoretischen Überblick historischer und aktueller Perspektiven auf Bildung und Emotion wird auf der Grundlage einer multimethodischen und partizipativen Studie der zentrale Stellenwert von Emotionen im Bildungsverlauf veranschaulicht. Dabei wird erstmals deutlich, welche emotional konnotierten Vorstellungsbilder Schülerinnen und Schüler in ihrer Bildungslaufbahn maßgeblich leiten und was die zentralen Einflussfaktoren für die Entstehung jener Vorstellungsbilder sind. Überdies wird gezeigt, welche Emotionen und emotionalen Qualitäten im Bildungskontext aus subjektiver Perspektive die Bedeutendsten sind und welche Funktionen und Wirkungen Emotionen in der eigenen Bildungsbiografie zeitigen..
出版日期Book 2020
关键词Bildungswissenschaft; Bildungsverläufe; Bildungslaufbahnentscheidungen; Schülerinnen und Schüler; Emotio
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-28830-3
isbn_softcover978-3-658-28829-7
isbn_ebook978-3-658-28830-3
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2020
The information of publication is updating

书目名称Emotionen im Bildungsverlauf影响因子(影响力)




书目名称Emotionen im Bildungsverlauf影响因子(影响力)学科排名




书目名称Emotionen im Bildungsverlauf网络公开度




书目名称Emotionen im Bildungsverlauf网络公开度学科排名




书目名称Emotionen im Bildungsverlauf被引频次




书目名称Emotionen im Bildungsverlauf被引频次学科排名




书目名称Emotionen im Bildungsverlauf年度引用




书目名称Emotionen im Bildungsverlauf年度引用学科排名




书目名称Emotionen im Bildungsverlauf读者反馈




书目名称Emotionen im Bildungsverlauf读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 23:37:31 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 00:34:19 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 06:59:37 | 显示全部楼层
Book 2020ehung jener Vorstellungsbilder sind. Überdies wird gezeigt, welche Emotionen und emotionalen Qualitäten im Bildungskontext aus subjektiver Perspektive die Bedeutendsten sind und welche Funktionen und Wirkungen Emotionen in der eigenen Bildungsbiografie zeitigen..
发表于 2025-3-22 12:46:52 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-211-99497-9glicht allerdings weder ein theoretisches Sampling, im Sinne einer, auf Maximierung oder Minimierung von Differenzen abzielenden, theoretisch begründeten Auswahl von Forschungsteilnehmer*innen, noch eine statistische (Zufalls-)Stichprobe, im Sinne der Auswahl einer, die Grundgesamtheit repräsentierenden Anzahl an zu untersuchenden Fällen.
发表于 2025-3-22 14:17:15 | 显示全部楼层
Samplingstrategien und Stichprobendesignglicht allerdings weder ein theoretisches Sampling, im Sinne einer, auf Maximierung oder Minimierung von Differenzen abzielenden, theoretisch begründeten Auswahl von Forschungsteilnehmer*innen, noch eine statistische (Zufalls-)Stichprobe, im Sinne der Auswahl einer, die Grundgesamtheit repräsentierenden Anzahl an zu untersuchenden Fällen.
发表于 2025-3-22 17:25:14 | 显示全部楼层
Bildung und Emotion – Eine problemgeschichtliche Annäherunghaftlichen Denken zugeschrieben wird, welche Rolle Emotionen in Bildungsprozessen spielen, welcher Stellenwert Emotionen dabei Bildungsverläufen beigemessen wird und welche anthropologischen Vorstellungen damit einhergehen bzw. welche Menschenbilder diesem Verhältnis zugrunde liegen.
发表于 2025-3-22 22:47:50 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 01:59:25 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 06:18:36 | 显示全部楼层
Allgemeine Schlussfolgerungen entlang des Forschungsstandesden Ergebnissen aus dem Forschungsprojekt gegenübergestellt und problematisiert. Daran anschließend wird der Versuch unternommen, die Subforschungsfragen und in weiterer Folge die primäre Forschungsfrage präzise und entlang der zentralen Ergebnisse der empirischen Analyse zu beantworten.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-8 12:30
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表