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Titlebook: Emissionsfreie Mobilität und Energiewende; Funktionelle E-Fuels Martin Härtl Book 2023 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv

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发表于 2025-3-21 17:00:23 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Emissionsfreie Mobilität und Energiewende
副标题Funktionelle E-Fuels
编辑Martin Härtl
视频video
概述Zeigt den internationalen Forschungsstand zu ausgewählten rußfreien E-Fuels.Systematische Darstellung potenzieller E-Fuels mit Schwerpunkt auf sauerstoffhaltige Kraftstoffe.Umfassender Überblick über
图书封面Titlebook: Emissionsfreie Mobilität und Energiewende; Funktionelle E-Fuels Martin Härtl Book 2023 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv
描述.Das Buch bietet eine technische und ökonomische Analyse der Ausgangssituation für die Energiewende und diskutiert synthetische Kraftstoffe auf der Basis von erneuerbarem Strom, sogenannte E-Fuels, als zielführende Option. Infrage kommende Stoffe werden vorgestellt mit einem Schwerpunkt auf Verbindungen ohne Kohlenstoff-Kohlenstoff-Bindungen (C1-E-Fuels). Diese verbrennen rußfrei und bieten damit einen zusätzlichen Vorteil im Hinblick auf die Reinhaltung der Luft, sie werden daher als funktionelle E-Fuels bezeichnet...Oxymethylenether als funktionelle C1-E-Fuels für Dieselmotoren lösen den Zielkonflikt zwischen Partikeln und Stickoxiden auf und ermöglichen so Brennverfahren mit hoher AGR-Verträglichkeit zur innermotorischen NOx-Vermeidung. Schadstoffemissionen im Bereich der Nachweisgrenze der Emissionsmesstechnik und damit nahe dem Umgebungsniveau lassen sich an realen Motoren erreichen. Dimethylcarbonat und Methylformiat als funktionelle C1-E-Fuels für Ottomotoren bietenebenfalls rußfreie Verbrennung und ca. 60 % verminderte NOx-Rohemissionen bei höchster Klopffestigkeit. Hocheffiziente und lokal effektiv emissionsfreie Motoren sind realisierbar...Das Buch zeigt anhand des intern
出版日期Book 2023
关键词Energiewende; E-Fuels; Oxygenate; Oxymethylenether; Verbrennungsmotoren
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-662-67425-3
isbn_ebook978-3-662-67425-3
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer-Verlag GmbH, DE, ein Tei
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发表于 2025-3-21 21:43:07 | 显示全部楼层
E-Fuels als Energiespeicher,r und Zwischenspeicher eignen sich Batteriesysteme oder synthetische Kraftstoffe. Dabei zeichnen sich E-Fuels durch die höchste Energiedichte aus, wobei jedoch hohe Wandlungsverluste in Kauf zu nehmen sind. Das Kapitel beleuchtet diesen Zielkonflikt aus technischer und wirtschaftlicher Perspektive,
发表于 2025-3-22 00:40:18 | 显示全部楼层
Eigenschaften von E-Fuels,Verfügbarkeit wie Wasserstoff, Methan, Methanol, Ammoniak oder Kohlenwasserstoffe betrachtet werden. Aus diesen lassen sich funktionelle E-Fuels maßschneidern, die hinsichtlich ihrer Eigenschaften anwendungsspezifisch optimiert sind. Das Kapitel stellt diese Auswahlkriterien detailliert vor, wobei u
发表于 2025-3-22 05:17:11 | 显示全部楼层
Reihe der C1-Ether (OME): Anwendung und Herstellung,aftstoff intensiv erforscht. Das Kapitel stellt diese Verbindungen und ihre grundlegenden Eigenschaften vor und geht dabei auf Herstellverfahren, Blendverhalten und die Kompatibilität mit Dichtungsmaterialien ein.
发表于 2025-3-22 10:20:37 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 16:39:22 | 显示全部楼层
,C1-Ester als E-Fuels für Fremdzündung: Grundlagen und Eigenschaften,ußfreie Verbrennung ermöglichen und nicht zur Selbstzündung neigen. Während Alkohole wie Ethanol oder Methanol bereits seit langem als Kraftstoffe eingesetzt werden, stellt das Kapitel die bislang weniger diskutierten Ester Methylformiat (MeFo) und Dimethylcarbonat (DMC) vor.
发表于 2025-3-22 20:41:19 | 显示全部楼层
,C1-Ester als E-Fuels für Fremdzündung: Motorversuche,sen Kraftstoffen an einem PKW-Forschungsmotor präsentiert. Es wurden deutliche Vorteile bei Partikel- und Stickoxidemissionen beobachtet, die geringe Klopfneigung der Kraftstoffe konnte bestätigt werden. Diese Eigenschaften ermöglichen die Entwicklung emissionsarmer Ottomotoren mit hohem Wirkungsgra
发表于 2025-3-22 23:19:40 | 显示全部楼层
,Fazit: Forschungsfragen für die Zukunft,mzusetzen sind weitere Arbeiten nötig. Das Kapitel geht auf die erforderliche Reduktion des Schmierstoffverbrauchs und die flexible Nutzung unterschiedlicher Kraftstoffe ein. Neue Messtechniken werden als wichtige Maßnahme zur Steigerung der Abgasqualität empfohlen und die veränderte Rolle von Verbr
发表于 2025-3-23 02:00:29 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 07:03:53 | 显示全部楼层
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