书目名称 | Elektromobilität im motorisierten Individualverkehr | 副标题 | Grundlagen, Einfluss | 编辑 | Mathias Bertram,Stefan Bongard | 视频video | | 概述 | Energie-, Steuerpolitische und technische Einflussfaktoren auf die Entwicklung der Elektromobilität.Kosten-Nutzen-Analyse der Elektromobilität für Privatanwender.Vergleich Benziner, Elektroauto, öffen | 图书封面 |  | 描述 | ."Die automobile Antriebstechnik der Zukunft ist elektrisch […]". So lautete das Credo der Experten auf dem Fachkongress Elektromobilität 2011 in Frankfurt. Vor allem politisch motiviert rückt die Elektromobilität in den Mittelpunkt der öffentlichen Diskussion. Die Europäische Union verabschiedete 2009 eine Verordnung zur Minderung der CO2-Emissionen für neue Personenkraftwagen und die Bundesregierung verfolgt die Zielvorgabe von einer Million Elektrofahrzeugen auf Deutschlands Straßen bis zum Jahr 2020. Doch welches Potenzial besitzen Elektrofahrzeuge tatsächlich? Können sie einen bedeutenden Beitrag zur Lösung energie- und umweltpolitischer Problemstellungen leisten? Ist die Zielsetzung der Bundesregierung von einer Million Elektrofahrzeugen bis 2020 realistisch? Welche Faktoren und Rahmenbedingungen beeinflussen die Entwicklung der Elektromobilität? Kann das Elektroauto eine wirtschaftliche Alternative zu konventionell angetriebenen Fahrzeugen darstellen und für welchen Nutzertypen eignet sich das Elektroauto als tägliches Verkehrsmittel? Das vorliegende Buch liefert eine kritische Betrachtung der Rahmenbedingungen sowie der Einflussfaktoren rund um die Elektromobilität. Anhand | 出版日期 | Textbook 2014 | 关键词 | Batterie; Brennstoffzelle; CO2-Emission CO2 Emission; Elektroauto; Erdöl; Hybrid; air pollution and air qu | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-02264-8 | isbn_softcover | 978-3-658-02263-1 | isbn_ebook | 978-3-658-02264-8 | copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2014 |
The information of publication is updating
|
|