书目名称 | Eine inklusionsorientierte Schule | 副标题 | Erzählungen von Teil | 编辑 | Kirsten Puhr,Jens Geldner | 视频video | | 概述 | Ansprüche inklusiven Lebens und Lernens.Inklusionsorientierung – Thesen zu Teilhabe, Ausgrenzung und Behinderung.Lebensgeschichtliche Erzählungen und deren Analyse und theoretische Einordnung.Includes | 图书封面 |  | 描述 | Konzeptionen und Praxen inklusionsorientierter Schulen werfen ambivalente Fragen von Teilhabe, Ausgrenzungen und Behinderungen auf. .Sowohl die theoretischen Einsätze als auch die lebensgeschichtlichen und analytischen Erzählungen dieses Buches geben ein Bild davon, dass solche Fragen in diskursiven Praxen schulischer Inklusion und Exklusion in unterschiedlichsten Weisen zu handhaben sind, aber nicht abschließend beantwortet werden können..Damit stellt sich eine erziehungs- und sozialwissenschaftlich sowie bildungspolitisch motivierte Perspektive auf integrations- und inklusionspädagogische Konzepte und Praxen zur Diskussion, die deren kritisch-produktives Potential in kontingenten, vieldeutigen und instabilen Konstruktionen und den damit verbundenen Machtverhältnissen sucht... . | 出版日期 | Book 2017 | 关键词 | Erziehungswissenschaft; Sonderpädagogik; Inklusive Pädagogik; Inklusion; Teilhabe; Partizipation; Exklusio | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-13775-5 | isbn_softcover | 978-3-658-13774-8 | isbn_ebook | 978-3-658-13775-5 | copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2017 |
The information of publication is updating
|
|