找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Eine Frage der Messung sozialer Herkunft?; Kulturelle Passung a Victoria A. Bauer Book 2022 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exk

[复制链接]
查看: 23088|回复: 35
发表于 2025-3-21 19:53:00 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Eine Frage der Messung sozialer Herkunft?
副标题Kulturelle Passung a
编辑Victoria A. Bauer
视频video
丛书名称BestMasters
图书封面Titlebook: Eine Frage der Messung sozialer Herkunft?; Kulturelle Passung a Victoria A. Bauer Book 2022 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exk
描述Trotz zahlreicher Hinweise darauf, dass verschiedene Messarten sozialer Herkunft zu Unterschieden bei der Erfassung herkunftsspezifischer Disparitäten der Bildungsbeteiligung führen, werden soziale Ungleichheiten in der Bildungsforschung überwiegend eindimensional gemessen. Der tatsächliche Umfang von Bildungsungleichheiten bleibt dabei unerforscht sowie auch deren Erklärung. Besonders betroffen ist die Untersuchung von Prozessen kultureller Reproduktion nach Bourdieu, welche bei der Übersetzung in quantitative Konstrukte auf beinahe wahllos herangezogene Einzelaspekte reduziert werden. Folglich bleibt ungeklärt, wann kulturelles Kapital als angemessener Indikator für das Zustandekommen von sozialen Ungleichheiten im Bildungssystem heranzuziehen ist. Dieses Buch widmet sich der Frage, wie die Konzeptualisierung sozialer Herkunft den Einfluss kulturellen Kapitals auf soziale Disparitäten der Studienintention verändert. Es zeigt sich, dass unterschiedliche Maße der sozialen Herkunft zu Unterschieden bei der Erklärung sozialer Ungleichheiten am Hochschulzugang durch kulturelles Kapital führen. Verschiedene Formen des Kulturkapitals können sowohl als Indikator wie auch als Erklärung fü
出版日期Book 2022
关键词kulturelles Kapital; soziale Ungleichheiten; Hochschulzugang; soziale Herkunft; Studienintention; Bildung
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-39369-4
isbn_softcover978-3-658-39368-7
isbn_ebook978-3-658-39369-4Series ISSN 2625-3577 Series E-ISSN 2625-3615
issn_series 2625-3577
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
The information of publication is updating

书目名称Eine Frage der Messung sozialer Herkunft?影响因子(影响力)




书目名称Eine Frage der Messung sozialer Herkunft?影响因子(影响力)学科排名




书目名称Eine Frage der Messung sozialer Herkunft?网络公开度




书目名称Eine Frage der Messung sozialer Herkunft?网络公开度学科排名




书目名称Eine Frage der Messung sozialer Herkunft?被引频次




书目名称Eine Frage der Messung sozialer Herkunft?被引频次学科排名




书目名称Eine Frage der Messung sozialer Herkunft?年度引用




书目名称Eine Frage der Messung sozialer Herkunft?年度引用学科排名




书目名称Eine Frage der Messung sozialer Herkunft?读者反馈




书目名称Eine Frage der Messung sozialer Herkunft?读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

1票 100.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 23:40:46 | 显示全部楼层
2625-3577 Ungleichheiten am Hochschulzugang durch kulturelles Kapital führen. Verschiedene Formen des Kulturkapitals können sowohl als Indikator wie auch als Erklärung fü978-3-658-39368-7978-3-658-39369-4Series ISSN 2625-3577 Series E-ISSN 2625-3615
发表于 2025-3-22 04:00:05 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-658-39369-4kulturelles Kapital; soziale Ungleichheiten; Hochschulzugang; soziale Herkunft; Studienintention; Bildung
发表于 2025-3-22 05:54:38 | 显示全部楼层
978-3-658-39368-7Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
发表于 2025-3-22 10:43:17 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 16:11:44 | 显示全部楼层
Eine Frage der Messung sozialer Herkunft?978-3-658-39369-4Series ISSN 2625-3577 Series E-ISSN 2625-3615
发表于 2025-3-22 18:24:51 | 显示全部楼层
Stand der Arbeiten der Grenzkommission 1976sse zu den Ursachen herkunftsspezifischer Unterschiede beim Übergang in die Hochschule. Nach einer Zusammenfassung der vorgestellten Beiträge und Studien wird zum Schluss erörtert, inwieweit diese Untersuchung eine Ergründung bisheriger blinder Flecken des Forschungsstandes leisten kann und soll.
发表于 2025-3-23 00:12:08 | 显示全部楼层
Unser Alltag und wie wir ihn vermessen,nd. Zu diesem Zwecke erfolgt zunächst eine Vorstellung der Bourdieu‘schen Reproduktionstheorie und anschließend die Hypothesenbildung, welche gleichwohl an theoretische Vorannahmen wie auch an bisherige Erkenntnisse der Forschungslandschaft (vgl. Kapitel 2) knüpft.
发表于 2025-3-23 02:14:50 | 显示全部楼层
Was können wir von Big Data erwarten?seit 1950 bis heute kontinuierlich an (vgl. Wolter 2014: 25). Dieser Wachstumstrend ist auch bei gesonderter Betrachtung der Übergangsquote Studienberechtigter zu erkennen, welche zwischen 2006 und 2009 um fast 5 Prozentpunkte anstieg und sich seitdem auf ca. 75 % stabilisiert (vgl. Autorengruppe Bi
发表于 2025-3-23 06:45:59 | 显示全部楼层
Stand der Arbeiten der Grenzkommission 1976sse zu den Ursachen herkunftsspezifischer Unterschiede beim Übergang in die Hochschule. Nach einer Zusammenfassung der vorgestellten Beiträge und Studien wird zum Schluss erörtert, inwieweit diese Untersuchung eine Ergründung bisheriger blinder Flecken des Forschungsstandes leisten kann und soll.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-15 19:21
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表