找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Effektive Kompetenzdiagnose in der Lehrerbildung; Professionalisierung Juliane Rutsch,Markus Rehm,Tobias Dörfler Book 2018 Springer Fachmed

[复制链接]
查看: 19554|回复: 44
发表于 2025-3-21 16:16:55 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Effektive Kompetenzdiagnose in der Lehrerbildung
副标题Professionalisierung
编辑Juliane Rutsch,Markus Rehm,Tobias Dörfler
视频video
概述Vorstellung von Vignettentests aus unterschiedlichen Disziplinen.Vignettentests mit geschlossenem Antwortformat.Theoretische/Methodische Implikationen des Einsatzes vignettenbasierter Testverfahren.In
图书封面Titlebook: Effektive Kompetenzdiagnose in der Lehrerbildung; Professionalisierung Juliane Rutsch,Markus Rehm,Tobias Dörfler Book 2018 Springer Fachmed
描述Das Ziel des interdisziplinär angelegten Bandes ist die Entwicklung und Validierung standardisierter Testverfahren zur Erfassung von Professionalisierungsprozessen im Lehramtsstudium. Hierbei werden für die Testentwicklung in den Domänen Deutsch, Mathematik und Geschichte sowie für den kompetenten Umgang mit Heterogenität ein gemeinsamer theoretischer Rahmen sowie ein gemeinsames methodisches Vorgehen zugrunde gelegt. So soll es ermöglicht werden, vergleichbare Ergebnisse für Professionalisierungsprozesse angehender Lehrkräfte in den verschiedenen Domänen zu erzielen, die bislang nur eingeschränkt vorliegen.
出版日期Book 2018
关键词Vignettenbasierte Testverfahren; fachdidaktische Kompetenzen; interdisziplinäre Lehrerbildungsforschun
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-20121-0
isbn_softcover978-3-658-20120-3
isbn_ebook978-3-658-20121-0
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2018
The information of publication is updating

书目名称Effektive Kompetenzdiagnose in der Lehrerbildung影响因子(影响力)




书目名称Effektive Kompetenzdiagnose in der Lehrerbildung影响因子(影响力)学科排名




书目名称Effektive Kompetenzdiagnose in der Lehrerbildung网络公开度




书目名称Effektive Kompetenzdiagnose in der Lehrerbildung网络公开度学科排名




书目名称Effektive Kompetenzdiagnose in der Lehrerbildung被引频次




书目名称Effektive Kompetenzdiagnose in der Lehrerbildung被引频次学科排名




书目名称Effektive Kompetenzdiagnose in der Lehrerbildung年度引用




书目名称Effektive Kompetenzdiagnose in der Lehrerbildung年度引用学科排名




书目名称Effektive Kompetenzdiagnose in der Lehrerbildung读者反馈




书目名称Effektive Kompetenzdiagnose in der Lehrerbildung读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

1票 100.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 23:41:38 | 显示全部楼层
Modellierung der Testletstruktur bei vignettenbasierten Testverfahren mit geschlossenem Antwortformräften. Für die psychometrische Modellierung vignettenbasierter Testverfahren ergeben sich anspruchsvolle, methodische Implikationen, da diese eine sogenannte Testletstruktur aufweisen. Dieser Beitrag untersucht zwei methodische Ansätze zur Berücksichtigung einer vorhandenen Testletstruktur für eine
发表于 2025-3-22 00:35:22 | 显示全部楼层
,Entwicklung von Testitems zur Erfassung Pädagogisch-psychologischer Handlungskompetenz,er auch Fragebögen mit offenen Antwortformaten eingesetzt. Dieser Beitrag stellt demgegenüber das im Teilprojekt EKoL 2 – . – verwendete Verfahren dar, in Anlehnung an Tepner und Dollny (2014) ein Instrument mit geschlossenen Testitems zu entwickeln. Zuerst wird der Begriff der pädagogisch-psycholog
发表于 2025-3-22 08:18:54 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 11:29:57 | 显示全部楼层
,Lehrerprofessionalisierung im Bereich der Schreibdidaktik – Konzeption eines vignettenbasierten TesFertigkeit, in der einige Schüler Defizite aufweisen (National Center for Education Statistics, 2012; Neumann & Lehmann, 2008). Ein zentraler Ansatzpunkt zur Verbesserung von Schülerkompetenzen stellt die Untersuchung und Förderung der „Professionellen Lehrerkompetenz“ (Baumert & Kunter, 2006) dar.
发表于 2025-3-22 16:22:51 | 显示全部楼层
,Fachdidaktische Kompetenzen angehender Geschichtslehrkräfte beim Formulieren von Lernaufgaben – Thetützten Testverfahrens. Zur Operationalisierung des Konstrukts „professionelle Kompetenz“ wurde die Konstruktfacette „Aufgaben formulieren können“ aus einem theoretisch postulierten Kompetenzmodell für das fachdidaktische Wissen und Können (Kanert & Resch, 2014) als relevante Lehrkompetenz abgeleite
发表于 2025-3-22 20:15:48 | 显示全部楼层
Die inhaltliche Validierung von Unterrichtsvignetten durch eine mehrstufige Expertenbefragung,rade bei der Erforschung von Konstrukten wie professionellen Wissensinhalten, die aufgrund von teilweise impliziten Wissensanteilen schwierig zu erfassen sind, stellt die inhaltliche Validierung durch Experten einen wichtigen Schritt in der Entwicklung eines Testinstruments dar. In diesem Kapitel wi
发表于 2025-3-22 21:37:36 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 04:44:03 | 显示全部楼层
,Effektive Kompetenzdiagnose in der Lehrerbildung – Zusammenfassung, Diskussion und Ausblick,einerseits die Identifikation wesentlicher Determinanten des fachdidaktischen bzw. pädagogisch-psychologischen Wissens und Könnens im Fokus, andererseits werden die Chancen und Grenzen kontextualisierter Formate zur Erfassung der Kompetenzgenese und -entwicklung herausgearbeitet.
发表于 2025-3-23 08:25:40 | 显示全部楼层
,Effektive Kompetenzdiagnose in der Lehrerbildung – Zusammenfassung, Diskussion und Ausblick,einerseits die Identifikation wesentlicher Determinanten des fachdidaktischen bzw. pädagogisch-psychologischen Wissens und Könnens im Fokus, andererseits werden die Chancen und Grenzen kontextualisierter Formate zur Erfassung der Kompetenzgenese und -entwicklung herausgearbeitet.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-8 09:26
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表