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Titlebook: Didaktik der Geometrie für die Sekundarstufe I; Hans-Georg Weigand,Andreas Filler,Gerald Wittmann Textbook 20142nd edition Springer Berlin

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楼主: deep-sleep
发表于 2025-3-25 06:09:05 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-25 11:29:55 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-25 14:41:31 | 显示全部楼层
Ziele des Geometrieunterrichts,chtet wird. Diese Antworten sind keine einmal zu findenden und dann unumstößlich geltenden Erkenntnisse, sondern werden in einem Diskussionsprozess unterschiedlicher gesellschaftlicher Gruppen ausgebildet und müssen in einer sich ständig verändernden Welt im Hinblick auf ihre Aktualität stets neu di
发表于 2025-3-25 18:28:55 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-25 23:02:40 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-26 00:26:22 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-26 04:40:00 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-26 08:27:40 | 显示全部楼层
,Flächeninhalt und Volumen,n können. Das Messen ist daher Ausgangspunkt und Grundlage dieses Kapitels, denn auch das Berechnen von Flächen- und Rauminhalten ist letztlich eine Methode des Messens. Dieses Kapitel ist nach Ideen gegliedert, die beim Umgang mit Flächeninhalten und Volumina – und damit natürlich auch beim Lernen
发表于 2025-3-26 16:27:48 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-26 19:42:18 | 显示全部楼层
,Ähnlichkeit,nstimmen. Beispielsweise sind zwei Dreiecke ähnlich, wenn sie in ihren Innenwinkeln übereinstimmen. Dieselbe Aussage wäre bei Vierecken im Allgemeinen falsch, wie schon das Beispiel des Rechtecks zeigt. Dagegen sind alle Kreise einander ähnlich, da U/d = π gilt.
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