找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Der schulische Rechenschaftsprozess im internationalen Vergleich; Professionalisierung Claudia Rupp Book 2018 Springer Fachmedien Wiesbaden

[复制链接]
楼主: trace-mineral
发表于 2025-3-26 22:30:15 | 显示全部楼层
Professionalisierung im Horizont Neuer Steuerungnisse im Jahr 2001, als ein zentraler Ansatzpunkt zur Verbesserung schulischer Qualität angesehen. Die Erhöhung der einzelschulischen Autonomie, die Festlegung zentraler Standards und deren Überprüfung durch Lernstandserhebungen bzw. ex- und interne Evaluation verlagerten die Steuerung von der Input-Orientierung zur Output-Orientierung.
发表于 2025-3-27 01:24:31 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-27 09:14:06 | 显示全部楼层
Zwischenfazit: Konturen des professionellen Selbstverständnissesngen gezogen werden? Begonnen habe ich mit der Perspektive der .. Ausgehend von der Begriffsbestimmung der Steuerung, Governance bzw. Neuen Steuerung wurde die Notwendigkeit eines spezifischen Analyseinstruments zur Beschreibung der Steuerung – vor allem der Rechenschaftsmaßnahmen – begründet.
发表于 2025-3-27 12:07:44 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-27 16:08:11 | 显示全部楼层
Rechenschaft als Anforderung, die schulische Leistung zu bestimmentfalte ich dann mein Modell: Ich beschreibe zunächst den analytischen Ausgangspunkt des Prozesses, er besteht in dem Interesse am Einblick in die schulische Leistung (Kapitel 7.2, S. 148–153). Anschließend stelle ich die Bedingungen des Rechenschaftsprozesses (Kapitel 7.3, S. 153–179) dar.
发表于 2025-3-27 17:48:00 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-28 00:08:57 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-28 03:13:09 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-28 10:07:00 | 显示全部楼层
Zwischenfazit: Konturen des professionellen Selbstverständnissesngen gezogen werden? Begonnen habe ich mit der Perspektive der .. Ausgehend von der Begriffsbestimmung der Steuerung, Governance bzw. Neuen Steuerung wurde die Notwendigkeit eines spezifischen Analyseinstruments zur Beschreibung der Steuerung – vor allem der Rechenschaftsmaßnahmen – begründet.
发表于 2025-3-28 13:21:02 | 显示全部楼层
Forschungspraktische Umsetzunges sich an der GTM orientiert. Eine Herausforderung stellt zunächst der Umgang mit theoretischen Vorannahmen (vgl. Kapitel 5.3.1, S. 99–105) und die Bedeutung des Vergleichs dar (vgl. Kapitel 5.3.2, S. 105–115). Wie sich jedoch zeigte, können diese auch gewinnbringend gelöst werden.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-17 19:18
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表