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Titlebook: Das Getriebebuch; Robert Fischer,Gunter Jürgens,Burkhard Pollak Book 20121st edition Springer-Verlag GmbH Wien 2012 Antriebsstrang.Fahrzeu

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发表于 2025-3-21 18:05:26 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Das Getriebebuch
编辑Robert Fischer,Gunter Jürgens,Burkhard Pollak
视频video
概述Fokus auf System- und Methodenkompetenz.Bezug zum Gesamtsystem Antriebsstrang und Fahrzeug.Neueste Doppelkupplungstechnologie
丛书名称Der Fahrzeugantrieb
图书封面Titlebook: Das Getriebebuch;  Robert Fischer,Gunter Jürgens,Burkhard Pollak Book 20121st edition Springer-Verlag GmbH Wien 2012 Antriebsstrang.Fahrzeu
描述.Die Getriebetechnik hat einen bedeutenden Einfluss auf Verbrauch, Fahrbarkeit, Gewicht und Kosten von Fahrzeugen. Die Relevanz dieser Eigenschaften hat in der jüngeren Vergangenheit wesentlich zugenommen, und in der Wechselwirkung mit dem gesamten Antriebsstrang bzw. dem Gesamtfahrzeug werden Getriebe zunehmend wichtiger..Mit dem Auftreten der Hybridtechnik ist noch mehr Leben in die Getriebewelt gekommen. Die Freiheitsgrade nehmen weiter zu und vielfältige Kombinationen aus Getriebe, Verbrennungsmotor und  E-Motor sind machbar. Das Getriebebuch hat zum Ziel, das System- und Methodenwissen zur Getriebetechnologie darzustellen sowie Funktionen und Wechselwirkungen kennen zu lernen. Abstrahierend werden die zahlreichen Komponenten und Sub-Systeme eingeführt, so dass eine zeitlose Kompetenz vermittelt wird. Mit dem Wissen dieses Buches können auch neue Getriebekonzepte bewertet und entwickelt werden. .
出版日期Book 20121st edition
关键词Antriebsstrang; Fahrzeuggetriebe; Getriebekonzept; Getriebetechnik
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-7091-0877-2
isbn_ebook978-3-7091-0877-2Series ISSN 1617-8920
issn_series 1617-8920
copyrightSpringer-Verlag GmbH Wien 2012
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书目名称Das Getriebebuch影响因子(影响力)




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发表于 2025-3-22 00:16:54 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 02:03:59 | 显示全部楼层
Schaltdynamik und Komfort,in Abschnitt 2.1 die unterschiedlichen Abläufe einer Schaltung und vergleicht die ideale Schaltung mit qualitativ nicht akzeptablen Schaltungen. Sowohl die schaltungsbedingten Momentenänderungen als auch der Motor regen den Triebstrang zum Schwingen an. In Abschnitt 2.2 werden auftretende Schwingung
发表于 2025-3-22 06:27:09 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 09:17:49 | 显示全部楼层
,Betätigungs-, Servo- und Hilfssysteme,on (Kap. 3). Dazu werden Betätigungsund Servosysteme eingesetzt. Darüber hinaus sind Schmierung und Kühlung der Getriebe sicherzustellen, dies wird mit entsprechenden Hilfssystemen erreicht. Dabei ergeben sich für unterschiedliche Getriebeausführungen (vgl. Kap. 6) individuelle Anforderungen und Fun
发表于 2025-3-22 16:25:39 | 显示全部楼层
Steuerung und Regelung,ätzlichen Komponenten ausgestattet, die eine teilweise oder vollständige Automatisierung des Schaltvorgangs erlauben. In diesem Kapitel werden die Prinzipien der Steuerung und Regelung allgemein beschrieben, einzelne Aspekte anhand von Doppelkupplungsgetrieben erläutert.
发表于 2025-3-22 18:02:30 | 显示全部楼层
,Getriebekonstruktionen für Pkw-Anwendungen,w-Bereichs werden in Kap. 8 vorgestellt. Die im Folgenden betrachteten Getriebeanwendungen in Pkw können in Stufen- und Stufenlosgetriebekonzepte unterteilt werden. . stellen Getriebevarianten dar, welche eine . von Gängen besitzen. Dazu gehören
发表于 2025-3-22 21:27:52 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 04:50:06 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 06:32:51 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-319-44960-9ebräuchlichsten Bauformen werden gezeigt. In einer abstrahierten Darstellung sind in Abschnitt 3.1 zunächst die physikalischen Grundlagen und Wirkprinzipien eingeführt. Auf dieser Basis lassen sich die unterschiedlichen Charakteristika und Eigenschaften erarbeiten.
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