找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Corporate Storytelling; Theorie und Empirie Florian Krüger Book 2015 Springer Fachmedien Wiesbaden 2015 Aufmerksamkeit.Framing.Identität.K

[复制链接]
查看: 44838|回复: 37
发表于 2025-3-21 18:35:46 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Corporate Storytelling
副标题Theorie und Empirie
编辑Florian Krüger
视频video
概述Sozialwissenschaftliche Studie.Includes supplementary material:
图书封面Titlebook: Corporate Storytelling; Theorie und Empirie  Florian Krüger Book 2015 Springer Fachmedien Wiesbaden 2015 Aufmerksamkeit.Framing.Identität.K
描述Florian Krüger befasst sich in seiner Studie mit dem Erzählen von Geschichten durch das Public Relations-Management von Unternehmen. Dabei analysiert und diskutiert er „Storytelling“ als narrativen Kommunikationsmodus, der Mitteilungen in narrativer Form hervorbringt und so das Identitäts-, Aufmerksamkeits- und Deutungsmanagement von Unternehmen unterstützt. Seine These lautet dabei: Unternehmen benötigen neben dem Erfolg auf Finanzierungs- und Absatzmärkten auch ein erfolgreiches Kommunikationsmanagement auf öffentlichen Meinungsmärkten, wo sie in einem zunehmenden Wettbewerb um Aufmerksamkeit und Deutungshoheit stehen. Chancen eröffnen sich für Unternehmen, die eine gute Geschichte erzählen und so öffentliche Aufmerksamkeit und Zustimmung gewinnen können.
出版日期Book 2015
关键词Aufmerksamkeit; Framing; Identität; Kommunikationsmanagement; Kommunikationswissenschaft; Narratologie
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-09673-1
isbn_softcover978-3-658-09672-4
isbn_ebook978-3-658-09673-1
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2015
The information of publication is updating

书目名称Corporate Storytelling影响因子(影响力)




书目名称Corporate Storytelling影响因子(影响力)学科排名




书目名称Corporate Storytelling网络公开度




书目名称Corporate Storytelling网络公开度学科排名




书目名称Corporate Storytelling被引频次




书目名称Corporate Storytelling被引频次学科排名




书目名称Corporate Storytelling年度引用




书目名称Corporate Storytelling年度引用学科排名




书目名称Corporate Storytelling读者反馈




书目名称Corporate Storytelling读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:48:20 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 03:46:32 | 显示全部楼层
Theoretische Grundlagen,erhältnismäßig jungen Teildisziplin der PR-Forschung muss man eher von einem Nebeneinander unterschiedlicher theoretischer Ansätze als von einem fortgeschrittenen Theoriediskurs sprechen (vgl. Röttger 2009a: 9 ff.; Bentele/Fröhlich/Szyszka 2008: 14 f.; Jarren/Röttger 2008: 20 ff.).
发表于 2025-3-22 08:17:11 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 12:06:40 | 显示全部楼层
“,”: William Blake, Letter Writerrung von Forschungsfragen, die die Analyse der Fallstudien im darauf folgenden Kapitel leiten. Theoretische Überlegungen und Erkenntnisse aus den Fallstudien ergeben schließlich ein Modell narrativer Public Relations für Unternehmen.
发表于 2025-3-22 13:55:31 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 21:05:35 | 显示全部楼层
Fallstudien zur narrativen Unternehmenskommunikation, theoretischen Vorüberlegungen und der Analyse der Fallbeispiele werden im Anschluss ein Modell der Einflussfaktoren auf Storytelling sowie ein Modell der Prozessphasen des Storytelling abgeleitet. Bei den ausgewählten Fällen handelt es sich um Kommunikationsmaßnahmen der Unternehmen Hewlett-Packard GmbH und BASF SE anlässlich von Firmenjubiläen.
发表于 2025-3-23 01:06:55 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 02:48:07 | 显示全部楼层
Mark Crosby,Josephine A. McQuailerhältnismäßig jungen Teildisziplin der PR-Forschung muss man eher von einem Nebeneinander unterschiedlicher theoretischer Ansätze als von einem fortgeschrittenen Theoriediskurs sprechen (vgl. Röttger 2009a: 9 ff.; Bentele/Fröhlich/Szyszka 2008: 14 f.; Jarren/Röttger 2008: 20 ff.).
发表于 2025-3-23 08:47:41 | 显示全部楼层
n durch das Public Relations-Management von Unternehmen. Dabei analysiert und diskutiert er „Storytelling“ als narrativen Kommunikationsmodus, der Mitteilungen in narrativer Form hervorbringt und so das Identitäts-, Aufmerksamkeits- und Deutungsmanagement von Unternehmen unterstützt. Seine These lau
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-29 19:46
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表