书目名称 | Computerspiele und lebenslanges Lernen |
副标题 | Eine Synthese von Ge |
编辑 | Sonja Ganguin |
视频video | http://file.papertrans.cn/235/234697/234697.mp4 |
概述 | Spiel - Lernen - Arbeit |
丛书名称 | Medienbildung und Gesellschaft |
图书封面 |  |
描述 | Pädagogische Überlegungen zur Verbindung von Spiel und Lernen stehen im Zentrum dieses Bandes der Reihe ‘Medienbildung und Gesellschaft‘. Es geht um die spannende Frage, ob das geforderte lebenslange Lernen, das oft nur mühsam erfolgt, durch die Integration spielerischer Elemente erleichtert werden kann: Können Spiele mehr Motivation in der Weiterbildung schaffen und das formale Lernen effektivieren?.Auf der Grundlage empirischer Daten gibt diese Darstellung einen aktuellen Überblick über die tatsächliche Motivation und Bereitschaft zur Weiterbildung mit und durch digitale Lernspiele. |
出版日期 | Book 2010 |
关键词 | Arbeit; Bildung; Erziehungswissenschaft; Gesellschaft; Integration; Lernen; Medienbildung; Medienpädagogik; |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-531-92433-5 |
isbn_softcover | 978-3-531-17487-7 |
isbn_ebook | 978-3-531-92433-5Series ISSN 2512-112X Series E-ISSN 2512-1146 |
issn_series | 2512-112X |
copyright | VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2010 |