期刊全称 | Attribution in Text, Grammatik, Sprachdidaktik | 影响因子2023 | Christian Fandrych,Marina Foschi Albert,Maria Thur | 视频video | | 学科分类 | Studien Deutsch als Fremd- und Zweitsprache | 图书封面 |  | 影响因子 | Attribute sind nicht nur formal und semantisch außerordentlich vielfältig, sie übernehmen vielmehr auch sehr unterschiedliche kommunikative Funktionen in verschiedenen Textsorten und letztendlich gesellschaftlichen Diskursen. Diese Funktions- und Verwendungsvielfalt ist in der Sprachdidaktik bisher noch nicht gebührend in den Blick genommen worden. Ausgehend von diesem Desiderat der Sprachdidaktik wird im vorliegenden Band Attribution als syntaktisch komplexer Prozess, bei dem unterschiedliche Typologien von Attributen realisiert werden, aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet.Die hier versammelten Beiträge stammen von Dozent/-innen der deutschen Sprachwissenschaft an deutschen und italienischen Hochschulen. Ihr Blick richtet sich auf das Vorkommen von Attributen in literarischen und nichtliterarischen Textsorten, auf die einschlägigen grammatischen Mittel, durch welche Attribution kodiert wird, insbesondere auch aus sprachvergleichender Perspektive Deutsch-Italienisch, auf dieBehandlung des Phänomens in didaktischen Grammatiken, auf den frühen Spracherwerb und die Möglichkeit des Einsatzes von Korpora. Dabei werden wissenschaftliche Denkweisen unterschiedlicher Herkunft vert | Pindex | Book 2022 |
The information of publication is updating
书目名称Attribution in Text, Grammatik, Sprachdidaktik影响因子(影响力) 
书目名称Attribution in Text, Grammatik, Sprachdidaktik影响因子(影响力)学科排名 
书目名称Attribution in Text, Grammatik, Sprachdidaktik网络公开度 
书目名称Attribution in Text, Grammatik, Sprachdidaktik网络公开度学科排名 
书目名称Attribution in Text, Grammatik, Sprachdidaktik被引频次 
书目名称Attribution in Text, Grammatik, Sprachdidaktik被引频次学科排名 
书目名称Attribution in Text, Grammatik, Sprachdidaktik年度引用 
书目名称Attribution in Text, Grammatik, Sprachdidaktik年度引用学科排名 
书目名称Attribution in Text, Grammatik, Sprachdidaktik读者反馈 
书目名称Attribution in Text, Grammatik, Sprachdidaktik读者反馈学科排名 
|
|
|