找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Attribution in Text, Grammatik, Sprachdidaktik; Christian Fandrych,Marina Foschi Albert,Maria Thur Book 2022 Erich Schmidt Verlag GmbH & C

[复制链接]
查看: 24660|回复: 43
发表于 2025-3-21 19:57:37 | 显示全部楼层 |阅读模式
期刊全称Attribution in Text, Grammatik, Sprachdidaktik
影响因子2023Christian Fandrych,Marina Foschi Albert,Maria Thur
视频video
学科分类Studien Deutsch als Fremd- und Zweitsprache
图书封面Titlebook: Attribution in Text, Grammatik, Sprachdidaktik;  Christian Fandrych,Marina Foschi Albert,Maria Thur Book 2022 Erich Schmidt Verlag GmbH & C
影响因子Attribute sind nicht nur formal und semantisch außerordentlich vielfältig, sie übernehmen vielmehr auch sehr unterschiedliche kommunikative Funktionen in verschiedenen Textsorten und letztendlich gesellschaftlichen Diskursen. Diese Funktions- und Verwendungsvielfalt ist in der Sprachdidaktik bisher noch nicht gebührend in den Blick genommen worden. Ausgehend von diesem Desiderat der Sprachdidaktik wird im vorliegenden Band Attribution als syntaktisch komplexer Prozess, bei dem unterschiedliche Typologien von Attributen realisiert werden, aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet.Die hier versammelten Beiträge stammen von Dozent/-innen der deutschen Sprachwissenschaft an deutschen und italienischen Hochschulen. Ihr Blick richtet sich auf das Vorkommen von Attributen in literarischen und nichtliterarischen Textsorten, auf die einschlägigen grammatischen Mittel, durch welche Attribution kodiert wird, insbesondere auch aus sprachvergleichender Perspektive Deutsch-Italienisch, auf dieBehandlung des Phänomens in didaktischen Grammatiken, auf den frühen Spracherwerb und die Möglichkeit des Einsatzes von Korpora. Dabei werden wissenschaftliche Denkweisen unterschiedlicher Herkunft vert
Pindex Book 2022
The information of publication is updating

书目名称Attribution in Text, Grammatik, Sprachdidaktik影响因子(影响力)




书目名称Attribution in Text, Grammatik, Sprachdidaktik影响因子(影响力)学科排名




书目名称Attribution in Text, Grammatik, Sprachdidaktik网络公开度




书目名称Attribution in Text, Grammatik, Sprachdidaktik网络公开度学科排名




书目名称Attribution in Text, Grammatik, Sprachdidaktik被引频次




书目名称Attribution in Text, Grammatik, Sprachdidaktik被引频次学科排名




书目名称Attribution in Text, Grammatik, Sprachdidaktik年度引用




书目名称Attribution in Text, Grammatik, Sprachdidaktik年度引用学科排名




书目名称Attribution in Text, Grammatik, Sprachdidaktik读者反馈




书目名称Attribution in Text, Grammatik, Sprachdidaktik读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

1票 100.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 22:31:55 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-662-07491-6erschneidung von Skripts entstehen kann, bzw. auf welche beiläufige Weise Attribute mehr über den Referenten aussagen, als der rhematische Inhalt der Aussage selber. Didaktische Überlegungen zum Nachvollzug komischer Effekte durch Attribute, zusammen mit ihrem Auftreten als Stilzug, runden den Beitrag ab.
发表于 2025-3-22 01:53:38 | 显示全部楼层
A Low Cost Personal Workstationten Verarbeitungsschwierigkeiten, die DaF-Lernende bei der Isolierung komplexer Satzglieder haben. Abschnitte 3 und 4 präsentieren zwei grammatische Phänomene, die didaktisiert werden können, um die beobachteten Lernschwierigkeiten zu überwinden: Linksdeterminierung und Kongruenz.
发表于 2025-3-22 05:33:01 | 显示全部楼层
Attribution als Komik erzeugender Stilzug in Martin Suters Text , (2014)erschneidung von Skripts entstehen kann, bzw. auf welche beiläufige Weise Attribute mehr über den Referenten aussagen, als der rhematische Inhalt der Aussage selber. Didaktische Überlegungen zum Nachvollzug komischer Effekte durch Attribute, zusammen mit ihrem Auftreten als Stilzug, runden den Beitrag ab.
发表于 2025-3-22 10:50:58 | 显示全部楼层
Partizipiale Attributivgruppen als Elemente der Textkomplexität: Identifikationsstrategien für die Dten Verarbeitungsschwierigkeiten, die DaF-Lernende bei der Isolierung komplexer Satzglieder haben. Abschnitte 3 und 4 präsentieren zwei grammatische Phänomene, die didaktisiert werden können, um die beobachteten Lernschwierigkeiten zu überwinden: Linksdeterminierung und Kongruenz.
发表于 2025-3-22 13:24:07 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 19:15:42 | 显示全部楼层
Schriftzeichenerkennung bei Bürodokumenten zu untersuchen und die Verwendungsspezifik der prototypischen Dimensionsadjektive klein und groß sowie ihrer italienischen Entsprechungen herauszuarbeiten. Abschließend werden ausgehend von den Ergebnissen einige Vorschläge für die Sprachförderung im Rahmen des Erst- bzw. frühen Zweitspracherwerbs präsentiert.
发表于 2025-3-22 22:18:11 | 显示全部楼层
Fehlermodelle in verteilten Echtzeitsystemenform benutzen zu können. Es wird hier gezeigt, wie die Einbindung von Korpora im Sprachunterricht bei der Sensibilisierung für die Polyfunktionalität des sprachlichen Phänomens Unterstützung leisten kann.
发表于 2025-3-23 02:27:26 | 显示全部楼层
Deutsche ,(,)-Pronominaladverbien als Attribute und ihre Entsprechungen im Italienischen. Sprachverge möglichen Entsprechungen im Italienischen identifiziert. Die Ergebnisse der Analyse können dazu beitragen, didaktische Materialien zur grammatischen Beschreibung und Vermittlung der da(r)-Pronominaladverbien mit Attributfunktion im DaF-Unterricht zu entwickeln.
发表于 2025-3-23 06:47:20 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-17 12:41
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表