找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Argumentationsstrategien chinesischer Deutschlerner/-innen; Eine korpusbasierte Shujun Wan Book‘‘‘‘‘‘‘‘ 2024 Der/die Herausgeber bzw. der/

[复制链接]
查看: 49525|回复: 35
发表于 2025-3-21 17:41:07 | 显示全部楼层 |阅读模式
期刊全称Argumentationsstrategien chinesischer Deutschlerner/-innen
期刊简称Eine korpusbasierte
影响因子2023Shujun Wan
视频video
发行地址Dies ist ein Open-Access-Buch, was bedeutet, dass Sie freien und uneingeschränkten Zugang haben
图书封面Titlebook: Argumentationsstrategien chinesischer Deutschlerner/-innen; Eine korpusbasierte  Shujun Wan Book‘‘‘‘‘‘‘‘ 2024 Der/die Herausgeber bzw. der/
影响因子Dieses Open-Access Buch versucht, die Frage warum sich L1- und L2-Texte meistens leicht voneinander unterscheiden lassen, selbst wenn keine sprachlichen Fehler vorhanden sind, am Beispiel von chinesischen fortgeschrittenen Deutschlerner/-innen und deutschen L1-Sprecher/-innen zu beantworten. Basierend auf 40 argumentativen Korpustexten fokussiert sich die Studie auf drei Fragen: a) Wie unterscheiden sich die L1- und L2-Texte im rhetorischen Aufbau? b) Wie werden die Textregionen Einleitung, Hauptteil sowie Schluss von den Vergleichsgruppen jeweils inhaltlich, strukturell und sprachlich gestaltet? Und c) welche Einflussfaktoren könnten die ermittelten Unterschiede/Gemeinsamkeiten bedingen? Zur Erforschung dieser Fragen werden die Korpusdaten anhand der Rhetorical Structure Theory annotiert und anschließend quantitativ sowie qualitativ analysiert. Diese kontrastive Arbeit zeigt ein konkretes Beispiel für eine tiefergehende korpuslinguistische Analyse auf der Diskursebene, was einen wertvollen Beitrag für Forschungen im Bereich des Spracherwerbs und der Textlinguistik leisten kann. Die Erkenntnisse aus dieser Studie bieten einen weiteren Einblick in die Diskursmerkmale der L1- und L2-
Pindex Book‘‘‘‘‘‘‘‘ 2024
The information of publication is updating

书目名称Argumentationsstrategien chinesischer Deutschlerner/-innen影响因子(影响力)




书目名称Argumentationsstrategien chinesischer Deutschlerner/-innen影响因子(影响力)学科排名




书目名称Argumentationsstrategien chinesischer Deutschlerner/-innen网络公开度




书目名称Argumentationsstrategien chinesischer Deutschlerner/-innen网络公开度学科排名




书目名称Argumentationsstrategien chinesischer Deutschlerner/-innen被引频次




书目名称Argumentationsstrategien chinesischer Deutschlerner/-innen被引频次学科排名




书目名称Argumentationsstrategien chinesischer Deutschlerner/-innen年度引用




书目名称Argumentationsstrategien chinesischer Deutschlerner/-innen年度引用学科排名




书目名称Argumentationsstrategien chinesischer Deutschlerner/-innen读者反馈




书目名称Argumentationsstrategien chinesischer Deutschlerner/-innen读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-22 00:16:30 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 01:49:39 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-031-14350-2innen ist die Aufbereitung von sich für die Forschungsansätze eignenden Korpusdaten. Bei der Auseinandersetzung mit unterschiedlichen konzeptuellen Modellen zur Beschreibung der Argumentationsstrategie in Abschnitt 2.1.2 wurde festlegt, die RST als Framework für die Datenanalyse einzusetzen. Ausgehe
发表于 2025-3-22 06:30:41 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 12:42:24 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 15:19:40 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 18:38:07 | 显示全部楼层
Overview of Digital Image Correlationn schon von jungen Jahren an u. a. darin trainiert werden, unterschiedliche Textvarietäten zu unterscheiden und entsprechende Schreibstrategien zu entwickeln. Dementsprechend stellt dies für Nicht-Muttersprachler/-innen eine noch weitaus größere Herausforderung dar.
发表于 2025-3-22 23:55:19 | 显示全部楼层
Optimal Policies for the Prisoner’s Dilemmachen L1-Sprecher/-innen in den argumentativen Texten eingesetzten Schreibstrategien verglichen. Dabei werden der strukturelle, der inhaltliche sowie der sprachliche Aufbau jeder Textregion analysiert. Abschnitt 5.1 befasst sich hauptsächlich mit der Konstruktion der Einleitung.
发表于 2025-3-23 01:36:07 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 05:53:03 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-20 23:43
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表