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Titlebook: Akustische Reize als Instrument der Markenkommunikation; Simone Roth Book 2005 Springer Fachmedien Wiesbaden 2005 Gedächtnistheorie, multi

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发表于 2025-3-21 18:03:22 | 显示全部楼层 |阅读模式
期刊全称Akustische Reize als Instrument der Markenkommunikation
影响因子2023Simone Roth
视频video
学科分类Marken- und Produktmanagement
图书封面Titlebook: Akustische Reize als Instrument der Markenkommunikation;  Simone Roth Book 2005 Springer Fachmedien Wiesbaden 2005 Gedächtnistheorie, multi
影响因子Die Kommunikation ist die Stimme der Marke. Sie schafft Bekanntheit für eine Marke und baut ein Markenimage auf. Ein wesentlicher Erfolgsfaktor dafür ist die Integration der kommunikativen Maßnahmen. Dazu können verschiedene Kommunikationsebenen und -kanäle sowie unterschiedliche Sinnesmodalitäten zum Einsatz kommen. Gerade die Wirkungsprüfung akustischer Reize und deren Einfluss auf die Markenbildung und Markenstärkung wurden bislang vernachlässigt, obwohl sie von hoher praktischer und theoretischer Relevanz sind. So stellt das akustische Signal bei Intel oder der Telekom einen starken Reminder für die Marke dar, die Bacardi-Musik evoziert die bildliehen Szenen der Werbespots und zahlt damit auf das Markenimage ein. Gerade bei der herrschenden Marken-, Medien- und Kommunika­ tionsflut und den zunehmend wenig involvierten Konsumenten ist der wirksame Markenaufbau durch Kommunikation auf eine nonverbale Vermittlung von Kommuni­ kationsinhalten angewiesen, da diese beiläufig und ohne große gedankliche Anstren­ gungen aufgenommen werden und deshalb besser wirken als die sprachliche Informa­ tionsvermittlung. Ziel im Rahmen dieser Arbeit ist die Überprüfung der Wirkung der Integration
Pindex Book 2005
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发表于 2025-3-21 23:12:05 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 01:49:58 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 05:40:52 | 显示全部楼层
,Erkenntnisgewinn — Implikationen für Forschung und Praxis,kt der Zielgruppe mit der Kommunikation muss daher bestmöglich genutzt werden. Möglichkeiten dazu eröffnet die zielbezogene Verwendung einer zusätzlichen Sinnesmodalität, der akustischen Reize, in der Kommunikation.
发表于 2025-3-22 09:30:28 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 14:40:38 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 20:58:38 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 21:31:18 | 显示全部楼层
Psychologische Aspekte des Alterns,er zu einer Marke in den Köpfen der Zielgruppen gehen über funktionale Eigenschaften eines Produktes hinaus, sie enthalten damit verbundene Gefühle und Erfahrungen. Für Unternehmen wird damit die Basis für einen finanziellen Nutzen geschaffen, der auch Vorteile gegenüber der Konkurrenz und dem Hande
发表于 2025-3-23 04:45:32 | 显示全部楼层
Book 2005eine nonverbale Vermittlung von Kommuni­ kationsinhalten angewiesen, da diese beiläufig und ohne große gedankliche Anstren­ gungen aufgenommen werden und deshalb besser wirken als die sprachliche Informa­ tionsvermittlung. Ziel im Rahmen dieser Arbeit ist die Überprüfung der Wirkung der Integration
发表于 2025-3-23 07:38:18 | 显示全部楼层
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