书目名称 | Wie kooperatives Lernen im inklusiven Unterricht gelingt |
副标题 | Entwicklung und Eval |
编辑 | Ilka Gummels |
视频video | |
概述 | Ein Beitrag zur Inklusion im Mathematikunterricht.Liefert neue Anhaltspunkte für kooperatives Lernen.Bietet Unterstützungsmaßnahmen – nicht nur für den Mathematikunterricht |
图书封面 |  |
描述 | Ilka Gummels stellt sich den Herausforderungen an das kooperative Lernen im inklusiven Mathematikunterricht der dritten und vierten Jahrgangsstufe, wofür sie eine kooperative Lernumgebung im Teilgebiet der Arithmetik entwickelt hat. In sich wiederholenden Schleifen aus Erprobung und Überarbeitung wurde die Lernumgebung an die Anforderungen der Praxis angepasst. Auf diese Weise werden tiefere Einsichten in die Schwierigkeiten, aber auch in die Potenziale kooperativen Lernens eröffnet und zugleich eine erfolgreiche Lernumgebung präsentiert. Dieses Buch liefert wertvolle Hinweise für eine praxistaugliche Lernumgebung, die im Sinne des Inklusionsverständnisses ein gemeinsames Lernen am selben Lerngegenstand sowie eine individuelle Förderung der Schulkinder ermöglicht, welche darüber hinaus nicht nur im Mathematikunterricht umgesetzt werden können. |
出版日期 | Book 2020 |
关键词 | Grundschule; Lernstrategien; Lehramtsstudierende; Mathematikstudium; Mathematikdidaktik; Gestaltungsprinz |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-29114-3 |
isbn_softcover | 978-3-658-29113-6 |
isbn_ebook | 978-3-658-29114-3 |
copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert durch Springer Fachmedien Wiesbaden |