找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Wertebildung in Jugendarbeit, Schule und Kommune; Bilanz und Perspekti Wilfried Schubarth,Karsten Speck,Heinz Lynen Berg Book 2010 VS Verla

[复制链接]
楼主: Addiction
发表于 2025-3-25 07:19:14 | 显示全部楼层
Wertebildung in der Schule: Handlungsansätze und Beispielehmend überfordert erscheinen, zumal in den sog. bildungsfernen Schichten und in den Familien mit Migrationshintergrund, wird in der öffentlichen Diskussion nahezu unisono angemahnt, dass die Schule ihrem Erziehungsauftrag nachkommen müsse. Die Schule ist oder sollte es jedenfalls sein, je nach Wahrn
发表于 2025-3-25 11:08:07 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-25 11:39:41 | 显示全部楼层
Die Bedeutung der Religionsphilosophischen Schulprojektwochen für die Wertebildungulprojektwoche (RPSPW) gestellt. Dass der Jugend gerade alle Werte verloren gehen – wie es so oft beklagt wird – erleben wir in der Schulprojektwochenarbeit nicht. Schülerinnen und Schüler haben Wertvorstellungen und damit Vorstellungen von gelungenem Leben und funktionierender Gesellschaft. In unse
发表于 2025-3-25 17:48:52 | 显示全部楼层
Book 2010nwirksam spektakuläre Vorfälle ereignet haben, wie z.B. Gewalttaten, Fälle von Kindesverwahrlosung oder wenn sich eine Erwachsenengeneration über fehlende Disziplin und mangelnden Respekt beklagt. Der allgemeine und öffentliche Ruf nach ‘Wertevermittlung‘ unterstellt, dass allein ein lautes Bekenntn
发表于 2025-3-25 23:04:15 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-26 00:36:33 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-26 06:20:50 | 显示全部楼层
Renaissance der Wertebildung? Eine Einführungnn „Wertebildung“ im Sinne von „Werteaneignung“ gelingen? Welche Erfahrungen und Konzepte der Wertebildung gibt es in der Jugendarbeit, in Schule und Kommune? Welche Ansätze, Konzepte und Methoden haben sich für die Werte-aneignung bei Jugendlichen besonders bewährt?
发表于 2025-3-26 11:00:50 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-26 14:59:01 | 显示全部楼层
Jugendliche als Akteure der Wertebildung: die „Bildungsmultiplikatoren“ 2004; Beetz 2005). Durch diese Wanderungsbewegungen entstehen Prozesse der sozialen Homogenisierung, die zu einer Zunahme und Dominanz von (Bildungs-)Benachteiligten führen. Die Folge ist das Entstehen von männlich dominierten, bildungsbenachteiligten Jugendmilieus und somit tendenziell von demokratiefeindlichen Strukturen.
发表于 2025-3-26 20:40:05 | 显示全部楼层
Book 2010em Hintergrund solcher Prozesse ist es Anliegen des Bandes, danach zu fragen, wie Werteaneignung und eine tatsächliche Wertebildung gelingen kann und welche Konzepte und Erfahrungen sich hier bewährt haben.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-29 11:54
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表