拱形大桥 发表于 2025-3-23 10:03:25
,Das Schädel-Hirn-Trauma: Definition, Epidemiologie, klinische Symptomatik, Klassifikation und Begleeiner Prellung oder Verletzung der Kopfschwarte, des knöchernen Schädels, der Gefäße und/oder der Dura mater verbunden sein kann. Das SHT kann eine primäre und eine sekundäre Hirnschädigung verursachen. Letztere zu vermeiden ist vorrangiges Ziel der präklinischen, intensivmedizinischen und neurochircurettage 发表于 2025-3-23 14:46:34
,Präklinische Behandlung des Schädel-Hirn-Traumas,chung fokussiert auf Bewusstseinszustand, Pupillenstatus (insbesondere beim bewusstlosen Patienten) sowie die motorische Funktion der Extremitäten. Beim bewusstlosen Patienten können keine Willkürbewegungen beurteilt werden, daher muss hier die Reaktion auf Schmerzreize überprüft werden. Beuge- oderrectum 发表于 2025-3-23 19:46:27
http://reply.papertrans.cn/67/6640/663948/663948_13.pngabreast 发表于 2025-3-23 23:35:29
,Verletzungsmuster beim Schädel-Hirn-Trauma und deren operative Versorgung,Rahmen eines Schädel-Hirn-Traumas (SHT). Im Einzelnen sind dies Schädelimpressionsfraktur, Epiduralhämatom, akutes Subduralhämatom, Kontusionsblutung, traumatische Hirnschwellung, perforierendes SHT, Schädelbasisverletzungen, chronisches Subduralhämatom sowie posttraumatischer Hydrozephalus. Neben z话 发表于 2025-3-24 05:32:36
http://reply.papertrans.cn/67/6640/663948/663948_15.pngOWL 发表于 2025-3-24 10:16:27
,Neurologische Rehabilitation und Regeneration nach Schädel-Hirn-Trauma,ungen, die Therapie von Kommunikationsstörungen, das Dysphagiemanagement, das Trachealkanülenmanagement, die motorische Rehabilitation, die Therapie der Spastik und die Schmerztherapie. Die biologische Grundlage der Erholung neurologischer Funktionen ist nach wie vor Gegenstand intensiver Forschung,头盔 发表于 2025-3-24 12:59:48
http://reply.papertrans.cn/67/6640/663948/663948_17.png全能 发表于 2025-3-24 17:31:12
http://reply.papertrans.cn/67/6640/663948/663948_18.png自制 发表于 2025-3-24 22:37:52
,Das Schädel-Hirn-Trauma: Definition, Epidemiologie, klinische Symptomatik, Klassifikation und Begleimäre und eine sekundäre Hirnschädigung verursachen. Letztere zu vermeiden ist vorrangiges Ziel der präklinischen, intensivmedizinischen und neurochirurgischen Therapie. Leitsymptom eines höhergradigen SHT ist die Bewusstseinsstörung. Sie korreliert mit der Schwere der Verletzung und hat einen hohen prognostischen Stellenwert.Multiple 发表于 2025-3-25 01:21:16
,Intensivmedizinische Behandlung von Patienten nach Schädel-Hirn-Trauma,onsdruck, Oberkörperhochlagerung von 30°, Flüssigkeitssubstitution, Ernährung, Einhaltung von Normothermie, verletzungsadaptierte Pflegemaßnahmen sowie Wundmanagement. Die Dauer von Analgosedierung und Beatmung richtet sich nach Art und Schwere der Schädel-Hirn-Verletzung.