遗产 发表于 2025-4-1 04:47:55
Credo – warum ich es trotzdem mitsprecheersönlich. Denn es heißt nicht „wir glauben…“, sondern „ich glaube…“ und was dann kommt, sind in der Regel faustdicke Lügen. Als erwachsener Mensch von 31 Jahren wollte ich diese Heuchelei nicht länger mitmachen. Daher habe ich damals für mich selber beschlossen, bei meinen selten gewordenen GottesdAmbiguous 发表于 2025-4-1 07:08:22
Persönliches über die Existenz eines persönlichen Gottesal las, war ich tief betroffen von seinem Schicksal wie viele andere, die das Buch gelesen hatten. Ganz anders ging es mir mit seinen Gedanken zu einer neuen Theologie, die er in einigen dieser Briefe ansatzweise entwickelte. Mit seinem Entwurf eines „religionslosen Christentums“ hat er wesentlich d数量 发表于 2025-4-1 12:07:03
Gottes Wort – nicht nur in der BibelSchüler immer wieder mit langen, auf Griechisch oder Lateinisch rezitierten Texten überraschte, wobei er noch unterstellte, dass natürlich jeder alles verstünde. Als gleichsam langjährigster Schüler von Hartmann wurde ich ausersehen zum Festkolloquium an seinem 65. Geburtstag die Laudatio zu halten.