有效 发表于 2025-3-30 10:54:48

Vorworteprofile vermittelt werden. Hilfreich bei der Erstellung des Buches waren für mich die Lehrmaterialien und Schematisierungen, die mir von Prof. Dr. Alf Mintzel zur Verfügung gestellt wurden. Dort, wo ich seine Schematisierungen in die Darstellung miteinbezogen habe, ist dies im Text vermerkt. Ich mö

Euphonious 发表于 2025-3-30 13:22:25

Begriffe und Konzepte der Elitensoziologieiner Beschimpfung, eine Einrichtung oder Institution als „elitär“zu bezeichnen, denn damit ist oft die Vorstellung von reichen Menschen verbunden, die viel Macht innehaben und diese Macht nur zu ihrem eigenen Vorteil und zur Aufrechterhaltung dieses Ungleichverhältnisses nutzen. Wenn z.B. von Elite-

patella 发表于 2025-3-30 18:57:13

http://reply.papertrans.cn/31/3078/307712/307712_53.png

啪心儿跳动 发表于 2025-3-30 22:43:21

US-amerikanische Elitendiskussiond“ sein und damit auch in Elitepositionen aufsteigen. Diese Vorstellung zu überprüfen, ist sicher eine der entscheidenden Aufgaben der amerikanischen Eliteforschung. Die US-Elitensoziologie hat deshalb auch eine sehr umfangreiche Literatur hervorgebracht, die sich im wesentlichen in drei Schulen ein

切碎 发表于 2025-3-31 04:46:46

Elitentheoretische Positionen im Nachkriegsdeutschlande sie Katastrophen wie den Nationalsozialismus verhindern können. Hier sollen die wichtigsten Theorien bzw. Theoretiker der deutschen Nachkriegszeit herausgegriffen werden, also diejenigen, die den theoretischen Diskurs am nachhaltigsten bestimmt haben: Stammer, Herzog, Dahrendorf, Beyme. Zapf, der
页: 1 2 3 4 5 [6]
查看完整版本: Titlebook: Eliten in Europa; Einführung in Theori Barbara Wasner Textbook 2004 VS Verlag für Sozialwissenschaften | GWV Fachverlage GmbH, Wiesbaden 20