外观 发表于 2025-3-23 12:45:12

,Zur Geburtshilfe und Säuglingsfürsorge im Spiegel der Geschichte Afrikas, recht üppige Flora und Fauna anschaulich dokumentiert, sondern wir finden erstmals auch SelbstdarStellungen der Urmenschen: Jagd- und Kampfszenen, Szenen von Geburt und Tod. Abb. 1 gibt möglicherweise die älteste überhaupt erhalten gebliebene bildliche Darstellung einer menschlichen Geburt wieder;

痛苦一生 发表于 2025-3-23 16:21:03

,Rumänische ethnomedizinische Tradition bei der Geburt,Betreuung. Es wurde eine große Anzahl medizinischer Institutionen ins Leben gerufen, in denen ausgebildetes Fachpersonal arbeitet und die über eine entsprechende Ausstattung verfügen, um die Gesundheit von Mutter und Kind zu überwachen. Städtische und ländliche Dispensarien halten sowohl die schwang

合群 发表于 2025-3-23 21:39:54

Die Abtreibung im Mittelalter in Ungarn,nd in der Volkskultur in zwei große Gruppen ein geteilt werden. Die erste Gruppe umfaßt die positiven Eingriffe. Dazu gehören Verfahren, durch die man die Fruchtbarkeit positiv beeinflussen will. Mit den hierher gehörenden Bräuchen und Riten will ich mich hier nicht befassen. Zu der zweiten Gruppe,

我不明白 发表于 2025-3-23 23:44:56

,Baubo — die personifizierte Vulva,nt, daß ähnliche Mythen und/oder rituelle Handlun gen auch in Altägypten, Mesopotamien, Japan und bei Zigeunern vorkommen. Bauboartige Statuen findet man sogar in alten englischen und irischen Kirchen; hockende Frauen mit gespreizten Beinen zeigen sehr auffällig ihre Vulva.

贸易 发表于 2025-3-24 03:25:27

,Ethnologische und anthropologische Überlegungen zur Couvade,asien, Südindien und Südwesteuropa vorkommende Sit te, bei der der Ehemann bei Geburt eines Kindes entweder das Gebaren der Wöchnerin zur Schau trägt oder sich gewissen magischen und rituellen Vorschriften im Interesse des Kindes unterwirft. Damit wird eine enge Beziehung des Vaters zu dem Kinde bet

声明 发表于 2025-3-24 08:41:42

Schwangerschaft, Geburt und die Zeit danach Die Iatmul in Papua Neuguinea,bei sein wird. Um zu erfahren, wie Frauen gebären, mußte ich nach Papua Neuguinea reisen. Auf welche Weise Frauen die Schwangerschaft, Geburt und die Zeit danach verbringen, will ich am Beispiel der Iatmul, einem Volk in Papua Neuguinea, darstellen. Dabei handelt es sich um ganz spezifische Lösungen

Cardiac-Output 发表于 2025-3-24 12:24:01

,Perinatalzeit einer Erstgebärenden in Bime/Irian Jaya,ktprogramms der DFG: „Interdisziplinäre Erforschung von Mensch, Kultur und Umwelt im zentralen Bergland von Irian Jaya, Neuguinea“, wurden 1975 von den Autoren Untersuchungen zu den Themen „Allgemeinmedizin — Ethnomedizin — Zoologie“ im Bimetal durchgeführt. Ergänzende Studien folgten 1978 und 1979.

强壮 发表于 2025-3-24 15:22:57

Weitere Informationen zur Geburt auf den Trobriand Inseln,, ein im Krankenhaus in Losuia auf Kiriwina tätiger Krankenpfleger. Die Unterhaltung wurde in Hiri Motu, der im Südosten der Insel Neuguinea verbreiteten Lingua franca, geführt(1). Meinen Besuch und meinen Wunsch, etwas über die Geburtssitten auf Kiriwina zu erfahren, hatte ich am Vormittag desselbe

案发地点 发表于 2025-3-24 20:04:58

http://reply.papertrans.cn/28/2731/273062/273062_19.png

空气传播 发表于 2025-3-25 02:19:48

Dohsa-hou Therapy—Where Body Meets Soulologie der Geburt nennen kann. Sie beschäftigt sich mit den Arten und Weisen, mit denen dieser allgemein menschliche physiologische Prozeß der Geburt kulturell geformt und in unterschiedlichen Gesellschaften unterschiedlich organisiert wird. Für eine Untersuchung kulturspezifischer Geburtsideologien
页: 1 [2] 3 4 5 6 7
查看完整版本: Titlebook: Die Geburt aus ethnomedizinischer Sicht; Beiträge und Nachträ Wulf Schiefenhövel,Dorothea Sich Book 1986Latest edition Friedr. Vieweg & Soh