FRET 发表于 2025-4-1 04:18:27
http://reply.papertrans.cn/19/1822/182169/182169_61.png兵团 发表于 2025-4-1 06:25:18
Hans Albert between Popper and Gadamer,—the early seventies and some time after that—when criticizing Marx or the Frankfurt scholars, whose works had become standard bibliography for most masters in philosophy, was sanctioned as lèse-majesté.Mindfulness 发表于 2025-4-1 12:05:30
Begegnungen mit Hans Albert, legendäre Positivismus-Streit hatte mich als jungen Studenten in Frankfurt zunächst auf der Seite „meiner“ Frankfurter gesehen. Aufgrund des damaligen nicht sehr offenen und pluralistischen Klimas an der Frankfurter Universität habe ich mich mit den Vertretern der Frankfurter Schule mehr oder weniger vorbehaltlos und blind identifiziert.面包屑 发表于 2025-4-1 17:58:13
,Die kritische Vernunft kann auch lustig sein—Critical Reason can be fun,and, of course, went to as many of the plenary meetings as possible. At the time, the seminar week and the bulk of the plenary events were still organized during the same period and were included in the fee, neither of which is unfortunately the case any longer.刺激 发表于 2025-4-1 22:08:24
Memories of Prof. Hans Albert,reviously I had written him in order to prepare for a one-year research stay at the university, and he had replied to me rapidly, efficiently helping me with all the bureaucratic procedures, first to apply for a scholarship from the Deutscher Akademischer Austauschdienst, which I received, and later to matriculate in the university.MILK 发表于 2025-4-2 00:53:39
Hans Albert als kritischer Geburtshelfer moderner Erziehungswissenschaft,ch unzufrieden und habe mich um den Aufbau einer Erziehungswissenschaft als empirische Sozialwissenschaft und deren Abgrenzung von der „Philosophie der Erziehung“ und der „Praktischen Pädagogik“ bemüht.Liability 发表于 2025-4-2 05:24:27
,Zu Hans Alberts ersten Heidelberger Jahren – Begegnungen in der Turner-Straße,l, 4. Akt). Mir ist, als würde Bruno Ganz diese Worte erneut von der Bühne des Wiener Hoftheaters rezitieren. Eigentlich gehörten derartige Erlebnisse, sowie ganz allgemein Fragen der Ästhetik – soweit ich zurückblicken kann – kaum zum Stoff des Gesprächs mit Hans Albert.jet-lag 发表于 2025-4-2 08:03:46
Im Umkreis des Positivismusstreits: Begegnungen mit Karl Popper und Hans Albert,r Patzig und Erhard Scheibe vertreten, der eine . Kapazität der klassischen griechischen Philosophie in Deutschland, der andere – mit einem massiven Hintergrund in der Mathematik und Physik – in der Wissenschaftstheorie und Logik zu Hause.偏离 发表于 2025-4-2 13:09:21
http://reply.papertrans.cn/19/1822/182169/182169_69.png